Schäfer Training

Mathias

Schäfer

Ich bin Mathias Schäfer, ausgebildeter Trainer und Coach (DVA). Seit der Gründung im Jahre 2007 war und ist es mein Bestreben meinen Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu der vereinbarten Leistung zu erbringen.

Seit 2008 bin ich verstärkt im Bereich CRM/ERP-Systemen tätig. Der Scherpunkt liegt hierbei auf Salesforce, Siebel, MS Navision und SAP CRM. Ich unterstütze Unternehmen beim Roll-out der neuen Software, konzipiere und erstelle auf Wunsch Schulungsunterlagen, Benutzerhandbücher und Schulungspräsentationen. Darüber hinaus führe ich die Trainings- und Schulungsmaßnahmen der Key- und/oder Endanwender durch.

Seit 2013 bin ich darüber hinaus zertifizierter DiSG®-Trainer. Damit bin ich wohl einer der wenigen Trainer in Deutschland, der sich sowohl IT-Themen, als auch Softskill-Themen widmet.